Häufige Fragen

01

Welche Art von Hochzeiten begleitest du?

Meine Hochzeitsvideos haben den Anspruch Gefühlsgeschichten von besonderen Paaren an besonderen Orten zu erzählen. Für mich weniger wichtig wie hier heiratet, sondern dass der Gesamtkontext stimmt, z.B. die standesamtliche Trauung auf dem Schloss, die freie Trauung in der Heide, am Berg oder am Strand, oder etwa die Hochzeit in einer altehrwürdigen Kapelle, usw.

02

Wie lange vorher sollen wir dich anfragen?

Ich empfehle den Brautpaaren 9 bis 12 Monate vorher anzufragen, damit eine gute Chance besteht, dass ich am Wunschtermin verfügbar bin. Stellt mir einfach eine unverbindliche Anfrage über das Kontaktformular. In der Regel bekommt Ihr innerhalb von 24h eine Rückmeldung von mir.

03

Meine Pakete sind Zusammenstellungen welche die Bedürfnisse der meisten Brautpaare decken, aber sind vom Leistungsumfang nicht in Stein gemeißelt. Gerne können wir in einem unverbindlichen Gespräch herausfinden, welcher Leistungsumfang am besten zu Euren Vorstellungen und Eurer Agenda für den Hochzeitstag passt.

04

Können wir dich auch für Wenige Stunden buchen?

Nein. Der Entstehungsprozess für meine Hochzeitsvideos benötigt Feingefühl, Konzentration, Ruhe und die dafür notwendige Zeit. Daher stehe ich nicht für stundenweise Aufträge zur Verfügung.

05

Kannst du zusätzlich zum Video auch Fotos machen?

Nein. Meine Art der Videografie erfordert die volle Aufmerksamkeit auf eine Sache, nämlich das Filmen. Wenn Ihr allerdings noch nach einem Fotografen für Eure Hochzeit sucht, dann kann ich Euch gerne Empfehlungen für Kollegen aus meinem Netzwerk geben, mit denen ich z.T. schon persönlich auf Hochzeiten zusammengearbeitet habe.

06

Berechnest du Anfahrtskosten?

In allen meinen Paketen sind die Anfahrtskosten bis 200 km um meinen Wohnort (Nürnberg) inbegriffen. Für längere Anfahrtswege mache ich Euch gerne ein individuelles Angebot. Bei Wegstrecken von über 250 km reise ich einen Tag vorher an. Dementsprechend kommen noch Übernachtungskosten für zwei Nächte hinzu.

07

Müssen wir eine Anzahlung leisten?

Ja. Die Anzahlung entspricht 30% der vertraglich vereinbarten Gesamtkosten und wird mit der Vertragsunterzeichnung innerhalb von 10 Tagen fällig.

08

Welche Musik verwendest du?

09

Wann erhalten wir unser HochzeitsVideo?

Der einminütige Trailer ist eine Woche nach der Hochzeit fertig, sodass Ihr ihn als Vorgeschmack Euren Verwandten und Freunden zeigen könnt. Die Bearbeitungsdauer für Hightlightvideo ist abhängig von dessen Länge. Für die kürzeren Varianten benötige ich etwa 2 Wochen, für das Long-Edit circa 3 bis 4 Wochen.

10

Veröffentlichst du unseren Hochzeitsfilm im Internet?

11

Bist du für Destination Weddings zu haben?

Ja. Gerne unterbreite ich Euch hierfür ein individuelles Angebot.