Wer ich bin...

"Es muss von Herzen kommen,
Was auf herzen wirken soll."
- J.W. von Goethe

Steffen MÜLLER

VERHEIRATET | Vater | `83

Ich bin Kopfmensch und Herzensmensch zugleich. Mir liegt es strukturiert zu arbeiten, da ich ungern etwas dem Zufall überlasse. Gleichzeitig liebe ich die Emotion des kreativen Schaffensprozesses. Ich habe eine große Vorliebe für subtile Details und der darin verborgenen Ästhetik und Perfektion.

Seit über 20 Jahren fotografiere ich - überwiegen privat. Dadurch habe ich das Handwerkszeug in Sachen Bildkomposition und Bildbearbeitung autodidaktisch erlernt. Erst vor einigen Jahren hat mich die Videografie in den Bann gezogen. Auslöser war das wunderbare Ereignis der Geburt meines Sohnes. Seither bin ich fasziniert von den Möglichkeiten durch Bewegtbild nebst passender Vertonung eine lebendige Gefühlsdynamik zu erschaffen.

Heute erfüllt mich mit Herzenswärme, wenn ich durch meine Hochzeitsfilme einzigartige Momente von wunderbaren Menschen in bleibende Erinnerungen verwandeln kann.

Deshalb tue ich das was ich tue. YES I DO Wedding Films.

Fotocredit:

Wie ich arbeite...

Allen voran ist es mir sehr wichtig Euch als Paar kennenzulernen. Dazu verabreden wir uns entweder persönlich oder sprechen per Videocall. Ich möchte mehr über Eure Geschichte als Paar, aber auch Eure Pläne für den Hochzeitstag erfahren. Nach dem Gespräch erhaltet Ihr von mir ein unverbindliches Angebot, welches auf Eure Wünsche zugeschnitten ist.

Sofern Euch mein Angebot zusagt und wir uns auch auf zwischenmenschlicher Ebene wohl fühlen, können wir den Termin sowie den Umfang meiner Dienstleistung vertraglich fixieren. Ihr bekommt von mir einen Produktionsvertrag, der alle Details ausführlich und transparent regelt. Eure Terminreservierung wird erst mit der gegenseitigen Unterzeichnung des Vertrages verbindlich.

Um die organisatorischen Aspekte Rund um das Hochzeitsvideo möglichst stressfrei zu gestalten, bekommt Ihr mindestens 6 Wochen vor der Hochzeit eine Checkliste von mir, welche wir gemeinsam durchgehen. Zwei Wochen vor der Hochzeit machen wir den organisatorischen Feinschliff und besprechen die letzten Details. Wie heißt es so schön: Vorbereitung ist die halbe Miete.

Am Hochzeitstag erscheine ich rechzeitig zum Getting Ready und begleite Euch dann den ganzen Tag entlang der Programmpunkte und im Rahmen des vereinbarten Stundenbudgets. Und wenn es unerwartet länger dauern sollten, dann finden wir auch eine Lösung.

Nach der Hochzeit werde ich das gesamte Rohmaterial sichten, passende Musiktitel auswählen und daraus Euer ganz persönliches Hochzeitsvideo erstellen. In der Regel kullern mir dabei mehrmals die Freudentränen…

Ihr bekommt Euer Hochzeitsvideo auf USB-Stick nach Hause geliefert. Allein das Unboxing ist ein Event für sich. Zusätzlich stelle ich Euch das Video per Download zur Verfügung. Außerdem bekommt Ihr eine Web-optimierte Version, welche sich für Online-Sharing mit Euren Freunden und Verwandten eignet.